Maikatze.de
buttonHome
buttonLink-Box
buttonEllrich
buttonGalerie
buttonStudium
buttonKontakt
buttonImpressum

 





Maikatze

Eine Katze aus
Licht räkelt sich
Unter den Weiden

Sarah Kirsch

Neuere Deutsche Literatur

Auf dieser Seite werde ich Links veröffentlichen, die mit meinem Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft zu tun haben. Hier ein paar zum "anfüttern"...

buttonNdL - Institut für NdL an der HU Berlin

buttonGedichte - Interessante Seite mit Gedichten aller Epochen, einige davon inklusive Vertonung! (z.B. Erich Kästner gelesen von Jürgen von der Lippe)

buttonPerlentaucher - Ziemlich gründliche und umfangreiche Sammlung von Rezensionen aktueller Bücherveröffentlichungen, die einem einen schnellen Überblick verschafft. Das beste: Zusammenfassungen der Woche/des Monat und von Sonderbeilagen, weil man ja nicht alle Feullitons studieren kann...

buttonFindmyBook.de - Metasuchmaschine zum Finden neuer und gebrauchter Literatur zu super günstigen Preisen. Die Seite bietet zudem einen Buchfinde-Service und sucht in booklooker, ebay und dem Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher!! Das nenn ich Zeitersparnis....

buttonBuchpreis24.de - Ebenso hilfreich: Buchpreis24. Dies "ist ein Service, der bei verschiedenen Internet-Shops die Buchpreise vergleicht und Ihnen so hilft, beim Einkauf den günstigsten Anbieter zu finden."

buttonLektüreempfehlung für das Studium der Neueren deutschen Literatur

Seit 2006 ist die ViFa Germanistik online, die in ihren verschiedenen Modulen umfangreiche Suchmöglichkeiten in Form eines virtuellen Katalogs, Internetquellenverzeichnissen, Neuerscheinungs- und Erwerbungslisten, integriertem Zugriff auf E-Journals und Datenbanken (BDSL) sowie einer (noch nicht vollständig realisierten) Metasuche anbietet. Die Internetquellen werden durch den Fachinformationsführer GiNFix präsentiert und sind inhaltlich erschlossen.


 
Germanistik-im-Netz-Logo GiNFix-Überall-Suche

aktualisiert am 25.04.2007

Email an die Webmistress © 2007-2008

powered by Jeré Mias